Montag, 2. November 2015

Umrüstung von Einsatzleitfahrzeugen auf Digitalfunk


Die Umrüstung von Fahrzeugen auf BOS Digitalfunk ist seit nunmehr einigen Jahren die tägliche Aufgabe unserer Funktechniker. Zu unseren Kunden gehören insbesondere die Freiwilligen Feuerwehren, Berufsfeuerwehren und Hilfsorganisationen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass besonders die Umrüstung von Einsatzleitfahrzeugen Typ 1 und 2 für sehr viele  Einbaubetriebe ein Problem darstellt. Die Anbindung an bestehenden Systemen, Antennentechnik und Einrüstung in ein komplexes Gesamtkonzept ist grundsätzlich nicht mit dem Standardeinbau von MRT und HRT zu vergleichen. Es ist sehr große Erfahrung sowie Detailwissen erforderlich. Unsere Funktechniker haben dieses Wissen! In den letzten Monaten haben wir daher im speziellen ELW 1 und 2 ausgestattet. Zögern Sie nicht uns anzusprechen, wenn Probleme mit Ihrem Einsatzleitwagen auftreten!

 
 

Insbesondere die Beschaffung der Endgeräte und der spätere fachmännische Einbau erfordert ein großes Detailwissen der Beschaffer, Entscheider und nicht zuletzt auch des Ausbauunternehmens. Denn nach dem Einbau müssen die Geräte auch im "Real-Betrieb" zuverlässig funktionieren. Aus diesem Grund ist es zwingend erforderlich die Antennentechnik mit aussagekräftigen Messprotokollen sowie die Funktechnik mit BSI-Dienstleisterkarten real prüfen zu können. Zudem kann bei Fehlern nur ein fachlich umfassend ausgebildeter Funktechniker zuverlässig eine Diagnose stellen und den Fehler beheben. Wir als Fachbetrieb erfüllen die Vorraussetzungen und haben umfassende Erfahrung im Einbau der sensiblen Funktechnik.